Rundes Jubiläum

MK_WD

Manuel Korthals (links) gratuliert Wolfgang Dudda (rechts) zum 40jährigen Jubiläum

Auf stolze 40 Jahre Gewerkschafts-zugehörigkeit kann seit kurzem Wolfgang Dudda von der Kreisgruppe Nord zurückblicken.

Wolfgang gehörte zu den ersten, die die GdP innerhalb der Zollverwaltung vertraten. Nach der Gründung unserer Kreisgruppe wurde er deren erster „1.Vorsitzender“.

Aus diesem Grund ließ es sich sein Nachfolger Manuel Korthals nicht nehmen, Wolfgang im schleswig-holsteinischem Landtag, welchem er seit Mai 2012 als Landtagsabgeordneter angehört, zu besuchen und ihm persönlich zum Jubiläum zu gratulieren. Manuel hob dabei besonders Wolfgangs Verdienste bei der Gründung der Kreisgruppe-Nord hervor und die Tatsache, dass er auch jetzt neben seinem Landtagsmandats immer noch Zeit findet, sich als stellvertretender Vorsitzender der GdP-Bezirksgruppe Zoll zu engagieren.

Wolfgang hat in all seinen gewerkschaftlichen Funktionen die Arbeit der GdP für den Bereich Zoll maßgeblich mitgeprägt. Dafür sei ihm auch an dieser Stelle nochmals herzlich Dank gesagt.

Themenbereich: Kreisgruppen & Fachgruppe BAG, Leitartikel | Drucken