Der Schmuggel von Glimmstängeln ist ein Milliardengeschäft – gegen das der Zoll kaum ankommt, weil er unterfinanziert ist

Zwischenablage01Laut  Deutschem Zigarettenverband ist jede sechste konsumierte Zigarette in Deutschland unversteuert. In einem Gastkommentar für die Mittelbayerische findet Frank Buckenhofer, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei – Bezirksgruppe Zoll und Spitzenkandidat für den Bezirkspersonalrat bei der Generalzolldirektion, klare Worte zur Aufstellung des Zolls im Kampf gegen den Zigarettenschmuggel und politische Verantwortung.

Der Kommentar ist im Internatportal der Zeitung nachzulesen. zu www.mittelbayerische.de

Themenbereich: BZG Zoll (Bundesfinanzpolizei) | Drucken