.

1. Delegiertenkonferenz der Kreisgruppe Nord in Heiligenhafen

.

Nach Ablauf der letzten Wahlperiode 2014 war es in diesem Jahr wieder soweit, Rechenschaft über die Arbeit der Kreisgruppe Nord und ihres Vorstands zu geben und einen neuen Vorstand zu wählen.
Bisher wurden die Wahlen in der KG Nord stets als Gesamtmitgliederversammlung durchgeführt. Wegen der gestiegenen Mitgliederzahlen und der zwischenzeitlich erfolgten Gründung einzelner Ortsgruppen innerhalb der Kreisgruppe Nord wurde in diesem Jahr erstmalig die Form der Delegiertenkonferenz gewählt. Die Delegierten aus den einzelnen Ortsgruppen sowie den Bereichen ohne eigene Ortsgruppe und der Vorstand der Kreisgruppe trafen sich dazu am 05. Juli in Heiligenhafen.

Zunächst zog der amtierende Kreisgruppenvorsitzende Manuel Korthals in seinem Tätigkeitsbericht eine erfolgreiche Bilanz der in der letzten Wahlperiode geleisteten Arbeit. Hervorzuheben war hier vor allem die Tatsache, dass die Mitgliederzahl unserer Kreisgruppe wiederum gestiegen ist und gut die Hälfte davon aus Neueintritten in der abgelaufenen Wahlperiode resultiert. Anschließend trug der amtierende Kassenwart Bernd Overhoff den Kassenbericht vor. Beide Berichte wurden von der Delegiertenkonferenz einstimmig angenommen und somit der alte Vorstand entlastet. Es folgten Berichte zur Arbeit in den einzelnen Ortsgruppen und Bereichen, in denen keine eigenen Ortsgruppen existieren, teilweise mit lebhaften Diskussionen  >> hier weiterlesen >>

Themenbereich: Leitartikel | Drucken